Andreas und Alexander Mündt schauen sich gemeinsam das Gesellenstück an
 

Bruder übernimmt Ausbildungsplatz

Stolz zeigt Andreas Mündt seinem Bruder Alexander sein Gesellenstück: "In 3 Jahren musst du so etwas auch zusammenbauen."

Andreas Mündt hat im Herbst 2010 bei Bürgel seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik begonnen und diesen Sommer seine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt - Sechs Monate vor dem eigentlichen Prüfungstermin! "Die Gesellen bei Bürgel haben mich so gut auf die Prüfung vorbereitet, dass ich diese vorziehen konnte.", sagt Andreas Mündt. Normalerweise dauert die Ausbildung zum Anlagenmechaniker 3,5 Jahre. Andreas war schon nach 3 Jahren für die Prüfung gut vorbereitet und will nun weiter zur Schule gehen, damit er später einmal studieren kann.

Bruder Alexander übernimmt Ausbildungsplatz

Die Ausbildung im Familienbetrieb Bürgel hat Andreas so gut gefallen, dass er zu Hause etwas Werbung gemacht hat und darauf hin sein Bruder Alexander sich auch um einen Ausbildungsplatz bei Bürgel beworben hat. Seit August 2013 lernt Alexander nun mit insgesamt 11 Auszubildenden in unserem Unternehmen den Beruf des Anlagenmechanikers.

Unterstützung auch nach der Ausbildung

"Auch nach der Ausbildung unterstütze ich Andreas natürlich gerne bei der Wahl seines weiteren Berufsweges!", sagt Amadeus Bürgel, der an der Ostfalia-Hochschule in Wolfenbüttel gerade seine Masterarbeit über regenerative Energietechnik und Elektromobilität schreibt. Im Oktober fahren die beiden einen ganzen Tag lang an die Hochschule und Amadeus Bürgel zeigt Andreas Mündt, was Leben und Lernen an der Hochschule so alles mit sich bringt.

Wir wünschen Andreas alles Gute für seine Zukunft und freuen uns auf unsere neuen Auszubildenden Alexander, Nico, Javier und Kevin.

Kontakt

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen
Bitte nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse
Optional können Sie uns noch etwas mitteilen
Bitte geben Sie Ihre Adresse an
Bitte geben Sie Ort und Postleitzahl an
Für einen Rückruf geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an

Kontakt

Bürgel GmbH
Ziegelkampstraße 18
31582 Nienburg
Telefon: +49 5021 9717 0
Fax: +49 5021 9717 33
Montag bis Donnerstag: 07:00 bis 16:00
Freitag: 07:00 bis 12:30
Andreas Mündt mit Gesellenstück und Bruder Alexander Mündt
Andreas Mündt zeigt seinem Bruder Alexander sein Gesellenstück. Um die Prüfung zu bestehen, müssen u.a. die Maße bis auf 2mm genau eingehalten werden.

Auf Facebook teilen

Blue Magazin

Genug geblättert und Lust auf das echte Magazin? Holen Sie sich Ihr persönliches Belegexemplar: blue liegt in unseren Ausstellungsräumen kostenlos fur Sie bereit!
Online blättern
Logo Bad und Heizung Concept AG

Kontakt

Bürgel GmbH
Ziegelkampstraße 18
31582 Nienburg
Telefon: +49 5021 9717 0
Fax: +49 5021 9717 33
Montag bis Donnerstag: 07:00 bis 16:00
Freitag: 07:00 bis 12:30